PC

PS3 Media-Server Anleitung: MP3- und Video-Stream vom PC

PS3 als Media-Server für MP3- und Video-Dateien (MPEG)-Stream vom PC: Wer nach dieser Lösung strebt, weil die Lautsprecher vom Notebook vielleicht nicht genügend Bass liefern oder das Kino-Erlebnis durch den 50-Zoll-TV einfach noch verstärkt werden soll, braucht im Grunde nur vier Voraussetzungen zu erfüllen. Die folgende Anleitung zeigt, welche das genau sind und wie in wenigen Schritten die Playstation 3 zum Media-Streamer für extern gespeicherte Musik- oder Film-Dateien umfunktioniert werden kann.

(mehr …)

DVD-Filme auf der PS3-Festplatte

Hier mal eine Kurzanleitung, wie man komplette (natürlich nicht-kopiergeschützte) DVD-Filme auf die PS3-Festplatte kopieren kann. Vielleicht gibt es einen einfacheren Weg als diesen, aber das ist der, den ich herausgefunden habe. Wenn jemand was besseres kennt, ich lasse mich gerne belehren.
(mehr …)

H2format 1.6

Go to Top